USA 2004

Palm Springs bis Las Vegas

Palm Springs

Wir stehen gegen 10 Uhr auf und cruisen etwas durch Palms Springs und suchen eine Möglichkeit zum Frühstücken. Wir kehren dann in einem Diner ein und geben uns ein typischen amerikanisches Frühstück (Rührei, Speck, kleine Würstchen, French Toast, Eierkuchen und dünnen Kaffee bis zum Abwinken).

Yucca Valley

Danach fahren wir über Yucca Valley zum "Joshua Tree National Park". Da wir bereits ab Yucca Valley rechts und links der Straße die Joshua Trees bewundern können, beschließen wir die 20 USD für den National Park zu sparen und machen uns weiter auf den Weg nach Las Vegas.

Route 66

Dabei nutzen wir nicht die großen Highways, sondern fahren einen Teil auf der alten "Route 66". Wir haben die Straße fast ganz allein für uns. Meilenweit kein Auto in Sicht und es geht immer nur geradeaus. Da wir uns dabei am Rande der Mojava-Wüste befinden, ist auch die Vegetation sehr sparsam und kalt ist es natürlich auch nicht.
Doch plötzlich im Mitten von Nichts - Las Vegas Wir überqueren eine Bergkuppe und dann liegt die Stadt einem zu Füßen.

Gegen 16:30 Uhr kommen wir in unserem Hotel Mandalay Bay (bereits in Deutschland gebucht) an. Dies liegt am südlichen Ende des Las Vegas Blvd und ist somit ein guter Startpunkt um diesen zu erkunden.
Um Einchecken zu können, muss man erst einmal quer durch die Spielkasinos und in einer Ecke ist dann die Rezeption. Dies ist in allen großen Hotels in Vegas so. User Zimmer ist im 19. Stock und wirklich sehr schön und geräumig, nur leider haben wir nicht wirklich etwas davon.
Wir machen uns kurz frisch und ziehen dann los um uns Las Vegas bei Nacht anzusehen. Die Ausmaße und Dimensionen lassen sich schwer in Worte fassen. Man muss es einfach mit eigenen Augen sehen. Wir laufen vom Mandalay Bay bis zum Caesar Palace und schauen uns auf dem Weg u.a. die Wasserspiele am Bellagio an.

Fotogalerie: Las Vegas

Las Vegas - New York New York
Las Vegas - Paris
Las Vegas - Bellagio
Las Vegas - Hard Rock Cafe
Las Vegas Blvd View - Stardust
Las Vegas Blvd View - Statosphere Tower
Las Vegas - T-Bone Steak
Las Vegas - Statosphere Tower View 1
Las Vegas - Statosphere Tower View 2
Las Vegas - Statosphere Tower View 3
Las Vegas Blvd View - The Mirage
Las Vegas Blvd View - Treasure Island
Las Vegas - Venetian
Las Vegas - Treasure Island 1
Las Vegas - Venetian Inside 1
Las Vegas - Venetian Inside 2
Las Vegas - Venetian Inside 3
Las Vegas - Venetian Inside 4
Las Vegas - Venetian Inside 5
Las Vegas - Treasure Island 2
New York: View from Rockerfeller Center (Top of the Rock)New York "Top of the Rock"
Wall Art
New York Wall StreetNew Yorker Wall Street
Prints