Klick

09-2015

Schottland für Anfänger

#2015#Roadtrip#Rundreise#Schottland

10 Tage, 4 Hotels, 2 Männer und ein Auto.

Schottland wollte ich mir immer für später aufheben, dann hat mich ein Freund überedet und ab ging es. Für 700 Euro pro Person, 4 x 2 Übernachtungen inkl. Fährüberfahrt von Amsterdam nach Newcastle. Das Ganze im eigenen Auto.

Es war interessant... Wir hatten glücklicherweise ganz gutes Wetter. Nur einen wirklichen Regentag. Ich hätte sonst nicht gewusst, was man bei Dauerregen da tun kann. Achja, ab in den nächsten Pub und Bier, Bier und Bier oder eben Whisky, wenn man mag.

Ich muss aber auch zugeben, dass wir das Land vielleicht nicht wirklich so erkunden konnten, wie es sein sollte, da wir an die Hotels und somit auch an die Fahrstrecken gebunden waren.

Dennoch, Schottland bietet eine wunderschöne Landschaft und ist auf jeden Fall eine Reise wert.

aberdeen-upperkirkgate
achnambeithach-cottage
callender-house
cigar-box
clencoe-valley
country-furniture
deacon-brodies-tavern
duart-castle
dunoon-peer
dunsmeorach
edinburgh-houses
edinburgh-night
england-hadrians-wall
german-sausage
glasgow-brasserie
glenfiddich-distillery
green-wave
hadrians-wall
hangboecke
highland-cow
ilse-of-mull-crabs
inveraray-castle
iona-bench
iona-wooden-boat
kiltmakers
lighthouses
lloyds-banking-group
loch-mirror
loch-shiel
lossiemouth-lighthouse
no1-high-street
oban-ferry
old-calton-burial-ground
people-make-glasgow
princes-street-gardens
rolls-royce
salmon-company
scotland-isle-of-staffa
scotland-oban
scottish-crabs
scottish-pyramids
st-giles-cathedral
stalker-castle
stirling-castle
stirling-silver
the-artisan
the-manna-house
the-mitre-bar
tormore-distillery
way-to-glencoe
whisky-barrels
white-lighthouse
william-wallace
windy-green