Portalius.de|klick
10-2013

Oh Carolina...

Ende September 2013 ging es wieder in die USA. Diesmal nach Charlotte, denn es stand eine Rundreise durch die Carolinastatten mit einem Abstecher nach Georgia an. Ich bin mit einem Freund unterwegs gewesen, der in seiner Jungend dort für einige Zeit lebte und ich muss zugeben, die Region wäre mir sonst nicht für eine Urlaub in den Sinn gekommen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt. Besonders gefallen haben mir die Städte an der Küste (Savannah - hier liest Forest Gump aus seiner Pralinenkiste und Charleston),die Sumpfgebiete und natürlich die Blue Ridge Mountains.

Zur Routenplanung haben wir teileweise das Buch Backroads of North Carolina genutzt.

Asheville
Savannah
Lucas Theatre Savannah
Candy Shop
Lake Waccamaw
Lake Waccamaw
Cape Hatteras Lighthouse
Wright Brothers National Memorial
Wright Brothers National Memorial
Grave Digger Monster Trucks
American Tabacco
American Tabacco Barber
American Tabacco Barber
Duke University
Blowing Rock
Blue Ridge Mountains
Blue Ridge Mountains
Blue Ridge Mountains
Blue Ridge Mountains
Blue Ridge Mountains
Mount Mitchell
Asheville
Asheville
Asheville
Asheville
Biltmore Estate
Biltmore Estate
Bank of America
Bank of America