Portalius.de|klick
03-2013

Probekreuzfahrt

Ich weiß, ist für alte Leute und überhaupt. Nunja, es war Februar, kalt und lang dunkel. Da wird man eben anfällig für sowas. Vorallem, wenn etwas Sonne und wärmere Temperaturen in Aussicht stehen.

Wie auch immer, die Kreuzfahrt war schnell gebucht, sagte mein Kumpel, denn damit nicht auch noch Romantik aufkommt, wurde es eine Männerkreuzfahrt.

Genua, Marseille, Barcelona, Tunis, Palermo, Rom und wieder zurück. Da wir gern Auto fahren, sind also irgendwann im März ersteinmal bis kurz vor Mailand gefahren, haben dort übernachtet und konnten uns am nächsten Tag noch ein paar Stunden Milano ansehen.

Alles in allem ist so eine Kreuzfahrt ganz schön, wenn man sich mal einen Überblick über die Städte verschaffen will und ein paar Tage dem Alltag entfliehen möchte.

Achja, alte Leute waren nicht so viele da, dafür irgendwie mehrere Schulabschlussfahrten. Wir lagen also im guten Mittelfeld.

Hafen Genua
Palermo
Kathedrale von Palermo
Casa Mila - Barcelona
Colosseum Rom
Sagrada Familia
Mailand
Mailänder Dom
MSC Splendida - Palermo
Kathedrale von Marseille
Kathedrale von Palermo
Medina - Tunis
Pantheon - Rom
Marseille
Medina - Tunis
Medina - Tunis
Barcelona
Oper von Palermo
Pantheon - Rom
Petersdom - Rom
Sagrada Familia
Tunesien
Hafen von Palermo
Barcelona
Trevibrunnen - Rom
Tunis
Genua