Klick

03-2013

Probekreuzfahrt


#2013#Frankreich#Italien#Kreuzfahrt#Mittelmeer#Rundreise#Spanien
hafen-genua

Ich weiß, ist für alte Leute und überhaupt. Nunja, es war Februar, kalt und lang dunkel. Da wird man eben anfällig für sowas. Vorallem, wenn etwas Sonne und wärmere Temperaturen in Aussicht stehen.

Wie auch immer, die Kreuzfahrt war schnell gebucht, sagte mein Kumpel, denn damit nicht auch noch Romantik aufkommt, wurde es eine Männerkreuzfahrt.

Genua, Marseille, Barcelona, Tunis, Palermo, Rom und wieder zurück. Da wir gern Auto fahren, sind also irgendwann im März ersteinmal bis kurz vor Mailand gefahren, haben dort übernachtet und konnten uns am nächsten Tag noch ein paar Stunden Milano ansehen.

Alles in allem ist so eine Kreuzfahrt ganz schön, wenn man sich mal einen Überblick über die Städte verschaffen will und ein paar Tage dem Alltag entfliehen möchte.

Achja, alte Leute waren nicht so viele da, dafür irgendwie mehrere Schulabschlussfahrten. Wir lagen also im guten Mittelfeld.

san-bartolomeo
mailaender-dom
DCIM\100GOPRO
DCIM\100GOPRO
wirlpool
genua
kathedrale-marseille
porte-royale
la-cure-lourmande
lloyd-rapide
msc-splendida
casa-mila
mercado-de-la-boqueria
raeucherwaren
innereien
stadt-orangen
torre-agbar
sanctus
sagrada-familia
farbenspiel
parroquia-de-sant-francesc
carrer-de-casp
schinken
gobierno-militar
medina-tor
place-de-la-victoire
souveniers
rathaus
rue-sinan-pacha
la-medina
teppichmarkt
medina-tunis
kraeuterladen
unabhaengigkeitstag
sidi-sou-said
weiss-blaue-stadt
hafen-palermo
piazza-ignazio-florio
oper-palermo
troedelhuetten
palermo
beiboot
kathedrale-palermo
piazza-vigliena
san-giuseppe
pit-stop
banca-nazion
sizilianische-berge
colosseum
turmuhr
trevibrunnen
pantheon
kuppel-pantheon
piazza-navona
palazzo-di-giustizia
petersdom
New York: Ausblick von Rockerfeller Center (Top of the Rock)New York "Top of the Rock"
Wandbild / Poster
New York Wall StreetNew Yorker Wall Street
Wandbild / Poster