USA 2006

Reiseroute Florida

Im Anschluss an unserm 5-tägigen New York-Aufenthalt, ging es noch auf einen 11-tägigen (07.09. - 18.09.2006) Roadtrip von Orlando aus die Golfküste "hinunter" bis Key West und die Atlantikküste wieder "hinauf".

Florida-Rundreise - Karte der kompletten Route gesamte Fahrtstrecke: ca. 1720mi / 2750km

Flug von New York nach Orlando

Chrysler Town and Country

Nachdem wir verspätet in New York losgeflogen sind, können wir nun auch erstmal nicht in Orlando landen, da dort das Wetter zu schlecht ist. Wir landen also in Melbourne, ca. 60mi / 95km südöstlich von Orlando zwischen. Nach ca. 45 min Aufenthalt geht es weiter nach Orlando, wo es immer noch regnet (ca. 17:00 Uhr).

Dann holen wir unser Auto ab, einen Chrysler Town & Country (in Deutschland - Chrysler Voyager). Da wir ja Platz für unser Gepäck brauchen, wollen wir die dritte Sitzreihe rausnehmen und beim Vermieter lassen, aber das "kann" der Vermieter nicht machen. Also nehmen wir wohl oder übel den Chrysler in der großen Ausführung, in dem sich die Sitzbank im Boden versenken lässt und zahlen dafür 10 USD pro Tag mehr. Da das Auto abholen länger als erwartet gedauert hat, wird es auch schon langsam dunkel.

Hotel - Days Inn Orlando

Leider funktioniert das mobile Navi nicht so wie gewünscht, da wir leider eine Karte vergessen haben mit auf das Gerät zuladen. Nach kurzen hin und her finden wir aber auch unser Hotel (Days-Inn) in Orlando und kommen dort gegen 22 Uhr an.