USA 2006

Tampa & Naples

Landkarte - Tampa - Naples ca. 165mi / 265km

Wir fahren gegen halb zehn los und legen am Strand von Long Boat Key einen Badestopp ein. Die Fahrt dorthin führt über die Sunshine Skyway Bridge - eine der für Florida typischen, auf Stelzen gebauten Straßen.

Sunshine Skyway Brigde

Gegen 12 Uhr kommen wir in Sarasota an und besuchen das Classic Car Museum (8,50 USD).
Unter anderem steht dort der original Beatles-Bentley.
In einem Nebenraum stehen weitere Autos ohne Absperrungen und unverschlossen. Wir haben uns also in die Porsches und Ferraris gesetzt, aber das war dann wohl doch nicht gewollt und somit hat man uns doch gebeten dies zu unterlassen.

Sarasota - Classic Car Museum Plymouth Superbird (Road Runner) Beatles Rolls-Royce
Ringling Estate

Ebenfalls in Sarasota befindet sich das Ringling Estate - Wohnpalast, Kunst- und Zirkusmuseum in einem.

Nur Vinzent schaut es sich an und die anderen fahren sich noch etwas die Gegend ansehen (noble und sehr großzügige Wohnhäuser mit Wassergrundstück). Vinzent war von dem Museum vollends begeistert und im nachhinein muss ich sagen, dass es vielleicht auch für mich ganz interessant gewesen wäre.

Gegen 15 Uhr machen wir uns dann auf den Weg nach Naples und kommen gegen 17:15 Uhr in unserem Hotel an - Doubletree Guest Inn Hotel Naples.

Wir machen uns etwas frisch und fahren gegen 18:30 Uhr in die Innenstadt von Naples.

Danach fahren wir Essen (Watermark Grill - Steak, Seafood, Pasta).

Elefanten im Etosha Nationalpark NamibiaElefanten in Namibia
Poster 90x60 cm
Oryx-Antilope in NamibiaOryxantilope in Namibia
Poster 60x90 cm