New York 2006

Anreise mit Fehlstart

Um 5 Uhr sollte es mit einem VW Bus (T5) zum Flughafen nach Frankfurt gehen. Alle waren pünktlich da, nur Vinzent nicht. Er hat verschlafen und reagiert auch nicht auf Anrufe. Also fahren wir zu ihm und siehe da, just in diesem Moment ist er erwacht und stürzt uns entgegen.
Wir fahren also pünktlich um halb sechs los ;-) und kommen ohne Stau, gegen 9:30 Uhr am Flughafen an.
Der Flieger geht um 12:10 Uhr.

überflutete Straßen in Manhattan

Nach ca. 8 1/2 Stunden Flugzeit kommen wir gegen 14:30 Uhr (Ortszeit) in New York (JFK) an. Das Wetter ist miserabel, es regnet bereits den ganzen Tag und von der Skyline ist nix zu sehen.
Am Zoll mussten wir dann nicht nur unseren Pass vorzeigen, sondern es wurden auch elektronisch Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht (no comments).

Gegen 16 Uhr sind wir aus dem Flughafen raus und fahren mit einem inoffiziellen Taxi (75 USD) zum World Trade Center (WTC). Im nachhinein wird uns klar, dass das ganz schön bekloppt war. Das hätte ja auch sonst wer sein können.
Naja, alles geht gut und wir treffen uns am WTC mit Stephan. Stephan ist ein Freund von uns, der für ein halbes Jahr wegen eines Praktikums in New York ist. Er wohnt in New Jersey und wir nun auch. Das ist natürlich sehr günstig :-)

Wir fahren also mit der PATH nach Jersey rüber um erstmal unser Gepäck abzulegen.
Wir halten uns aber nicht lang auf und fahren wieder nach Manhattan um dort in der Manhattan-Mall bei einem der vielen Fast-Food-Restaurants etwas zu essen.
Es ist nun mittlerweile ca. 22 Uhr und wir laufen noch etwas, mit Schirm bewaffnet, durch das immer noch verregnete Manhattan.
Vom Times Square aus geht es dann wieder zurück nach Jersey.

Times Square in der Nacht Times Square in der Nacht Times Square in der Nacht
Muscle Cars in Palm SpringsMuscle Cars in Palm Springs
Poster 90x60 cm
Palmen und Kakteen vor strahlend blauem HimmelPalmen und Kakteen (Palm Springs)
Poster 60x90 cm