Road Trip USA 2022

Mount Rushmore, Devils Tower und der Weg zum Yellowstone

Mount Rushmore

Von Rapid City zum Mount Rushmore sind es nur 30 min zu fahren. Daher beschließen wir, dies noch vor dem Frühstück abzuhaken.

Allee der Flaggen - Mount Rushmore

Wir sind also kurz nach 8 Uhr dort und zahlen nur 5 USD für´s Parken, da ich Senioren ab Board habe. Ansonsten sind 10 USD fällig. Leider ist es etwas diesig und die Präsidenten wirken daher etwas platt. Wir verbringen nur ungefähr eine Stunde dort, da wir noch ca. 600 km an dem Tag vor uns haben. Insgesamt muss ich sagen, es wäre jetzt auch nicht schlimm gewesen, wenn wir Mount Rushmore nicht gesehen hätten, aber wie schon angemerkt, Haken dran und weiter.

Weiter bedeutet erst mal bis nach Newcastle. Dort habe ich ein kleines Diner raus gesucht, denn Frühstück stand ja noch an. Damit verlassen wir dann auch Süddakota und begrüßen Wyoming.

Nun war also geplant, 500 km bis nach Cody abzureißen. Ich hatte aber immer noch den Devils Tower im Kopf. Das bedeutet aber noch einmal 100 km mehr und natürlich schnell 3 Stunden zusätzlich. Irgendwann, kurz bevor die Abzweigung kommt, entscheide ich mich, den Devils Tower mitzunehmen, da wir zeitlich noch ganz gut unterwegs sind.

Der Devils Tower aus der Ferne

Dies war am ende auch eine gute Entscheidung, da dies wieder einmal ein interessantes und kurioses Stück Natur darstellt. Schon von weitem ist der Teufelsturm zu sehen und man frag sich unwillkürlich, wie ist er dort hingekommen.

Mal wieder macht sich der America The Beautiful Pass bezahlt, da auch der Devils Tower in einem Nationalpark steht.

Eingang zum Devils Tower National Park Der Devils Tower in Wyoming

Nun geht es aber wirklich auf den direkten Weg nach Cody und somit vor die Tore des Yellowstone National Parks. Es passiert also nicht mehr wirklich viel für heute, aber wir freuen uns schon sehr auf morgen, da wir nicht nur den Yellowstone besuchen, sondern dort auch Freunde treffen werden, die aktuell ebenfalls dort unterwegs sind.

das australische Outback aus der LuftAustraliens Outback
Poster 90x60 cm
das australische Outback aus der LuftAustraliens Outback
Poster 90x60 cm