USA 2017


New York City

Auf geht´s!

Wir verlassen Frankfurt pünktlich und sind ebenso pünktlich in New York (JFK).

Unterwegs reicht mir das freundlich Lufthansapersonal z.B. einen GIN-Tonic, was mir half etwas schläfrig zu werden.
Erstmals hatte ich ein paar Kopfhörer mit Active Noise Canceling dabei, was sich als sehr angenehm erwies. Das wir mit einem Airbus A380 unterwegs waren, stellte für mich keine besondere Erfahrung dar. Der Brummer ist von außen beeindruckender als von innen.

Airbus A380 in Frankfurt

Die Einreiseformalitäten laufen dann ebenfalls zügig ab. Um nach Manhattan zu kommen nehmen wir die Metro. Diese ist genauso schnell wir das Taxi, kostet aber nur einen Bruchteil. Leider muss man in Brooklyn einmal umsteigen, was man mit Gepäck ja gern vermeiden würde. Unsere Zielstation ist die Penn Station direkt am Madison Square Garden, wo auch direkt unser Hotel liegt. Achja, das Wetter: Es regnet.

Das Hotel Pennsylvania: Die Lage ist top. Die Zimmer sind für ein 2 Sterne Hotel erfreulich groß, aber insgesamt gehört das Hotel mal komplett auf den neusten Stand gebracht.

Wenn ihr übrigens eure Unterkünfte über diesen Link bei Booking.com bucht, bekommen wir beide 15€ gutgeschrieben. Danke

Plötzlich klingelt das Telefon und eine bekannte Stimme fragt, ob wir gut angekommen sind. Es ist unser Freund, der aktuell in den USA (Louisville - Kentucky) lebt und "zufällig" geschäftlich in New York zu tun hat. Das ist eine schöne Überraschung, weil wir uns nun früher sehen als geplant.

Trotz des Wetter ziehen wir natürlich nochmal los. Hey, wir sind in New York. Es dürfte so gegen 18 Uhr sein und wir springen mit Regenschirm bewaffnet um die Pfützen, die ja in Manhattan selbst bei kleinsten Schauern überall stehen.

Wir drehen eine kleine Runde über die Public Library, die Grand Central Station und natürlich den Times Square. Irgendwann lässt der Regen auch nach und die Schirme verdecken nicht mehr den Blick nach oben. Natürlich gehen wir auf der Runde auch noch eine "Kleinigkeit" essen. Wir landen in Virgil's Real BBQ.

New York - Public Library New York - Public Library New York - Public Library

Gegen halb zehn sind wir dann wieder im Hotel, was für den Anreisetag auch reicht.