USA 2006

Space-Shuttle-Start "Atlantis"

Gegen 8:45 Uhr fahren wieder zum Kennedy Space Center um uns den Start des Shuttles um 11:15 Uhr anzusehen. Dort angekommen finden wir heraus, dass man nicht wie an "normalen" Tagen mit dem Bus näher an die Startrampe herangefahren wird.
Also fahren wir zur Astronaut Hall of Fame, von wo man die Rampe aus ca. 24km Entfernung sehen kann. Wir kommen dort ca. 30 min vor dem Start an und können das Ereignis live miterleben. Das ganze Spektakel dauert dann ca. 2min.

Dann gehts zurück nach Orlando wo wir eigentlich ins Wet’n’Wild (großer Wasserpark) gehen wollten, aber da Samstag ist, ist es sehr überlaufen und uns vergeht die Lust daran. Wir machen also einen ausgedehnten Nachmittagsschlaf, was ja auch mal ganz nett ist.

Kobe Steak House Orlando

Um 20 Uhr fahren wir Essen ins Kobe´s Restaurant. Dort gibt es japanisch Erlebnisgastronomie mit Zubereitung des Essens am Tisch. Wir habe so etwas bereits auf Hawaii mitgemacht und können es nur weiterempfehlen.