Willkommen

Hallo, ich stelle euch auf dieser Seite meine Erfahrungen und Reiseberichte zur Verfügung. Ich denke dem einen oder anderen helfen diese bei der Planung der eigenen Reise.

Wir ihr sehen könnt, war ich häufig in den USA unterwegs. Also wenn ihr auch dort euren Urlaub verbringen wollt, dann könnt ihr euch hier sicherlich inspirieren lassen.

Ein weitere großer Teil diese Webseite zeigt im Bereich "FotoBox" diverse Bilder, die ich auf meinen Reisen oder Kurztrips gemacht habe.

Viel Spaß & keep traveling
Andy

Neuigkeiten & Informationen

Monument Valley

Panoramablick über das Monument Valley

Der Roadtrip geht weiter, von Page in Arizona bis nach Parachute in Colorado.
Da darf natürlich ein Besuch des Monument Valleys nicht fehlen.

Antelope Canyon, Horseshoe Bend und der Colorado River

Antelope Canyon

Weiter geht es zu zwei der wohl meistfotografierten Naturerscheinung in den USA - Antelope Canyon & Horseshoe Bend

Über Umwege zum Lake Powell und nach Page

Lone Rock Beach am Lake Powell

Lest heute, wie ein kleiner Ausflug zum See, zu einem kleinen Abenteuer wurde.
Viel rote Erde & gefangen am Lake Powell

The Next Big Thing...

Blick über den Grand Canyon

...auf unserem Roadtrip steht an. Der Grand Canyon.

Am Ende der Welt

Joshua Tree National Park

Weiter geht die Reise. Wir fahren von Palm Springs in den Joshua Tree National Park und dann ein Stück entlang der historischen Route 66.

Besuch des Joshua Tree Nationalparks

Hello California!

Huntington Beach

Heute beginnt der eigentliche Roadtrip durch den Westen der USA. Es liegen 11.000 km (7200 mi) vor uns. Aber nun erst einmal etwas Pazifikluft, Strand & Palmen.

New York in etwas mehr als zwei Tagen

New York von oben

Nun geht es weiter. Der erste Teil der sechswöchigen Reise ist online. Wie angekündigt, waren wir zwei Tage in New York.

New York und der wilde Westen

6 Wochen USA Roadtrip

Ich weiß, hier ist schon lange nichts mehr passiert. Um so mehr freuen ich mich, dass ich euch nun wieder einen ausgedehnten Bericht über meine letzte Urlaubsreise näher bringen kann. Ich war für 6 Wochen in den USA unterwegs und habe nun begonnen, mit dem Reisebericht dazu.

Dieser wird sich nach und nach füllen und ich hoffe ihr habt Spaß daran, ihn zu lesen und könnt ein paar Ideen für eurer eigenen Reisen mitnehmen.

Reisebericht: 6-wöchiger Road Trip durch die USA

Kirschblüten

Weiße und Rosafarbenen Kirschblüten von blauem Himmel

Es ist Frühling und die Kirschen blühen in den schönsten Farben.

Viereinhalb Jahre zur Fertigstellung

Niagara-Wasserfälle

Es ist schon fast peinlich, aber nach nunmehr viereinhalb Jahren, habe ich es geschafft. Die letzten beiden Tage der USA-Reise 2017 sind im Reisebericht enthalten. Es ging zu den Niagarafällen, an die Strände von Long Island und nach Queens.

Muscle Cars in Palm SpringsMuscle Cars in Palm Springs
Poster 90x60 cm
Palmen und Kakteen vor strahlend blauem HimmelPalmen und Kakteen (Palm Springs)
Poster 60x90 cm